... ich reagiere in meiner Weise auf die Welt mit ihren Veränderungen, Zwängen, Notwendigkeiten und Terrorismen, ihrem Druck zur Anpassung und Einengung persönlichen Spielraums. Die Behauptung meiner Person gegenüber Macht und Anspruch und mein Beharren auf Formen des Individuellen setzen einen Prozess der Entfremdung in Gang, den ich immens spüre, den ich erleide, dem ich begegne mit meinen Selbstfeststellungen, den Rekonstruktionen und dem Erinnern an das, was meine Geschichte sein muss. 


Kurt Budewell

 

Notiz 1975

start    vita    kunst    ausstellungen    gästebuch    impressum   

Mehrere Werke von Kurt Budewell sind im Kolumbarium Duisburg zu sehen.

Kolumbarium Duisburg OHG (Betreiber)

Kolumbarium Duisburg - Ev. Kirchngemeinde Alt-Duissern (Träger)

Aktuell

Ab dem 26.10.2012 werden anlässlich des 5. Todestages weitgehend unbekannte Werke von Kurt Budewell für sechs Wochen in Duisburg zu sehen sein:

Technoide  1961 - 1972

Zur Ausstellungseröffnung
am Freitag, dem 26. Oktober 2012, um 19 Uhr
laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Begrüßung: Uwe Stemmler
Vortrag:  Wilhelm von Hoegen
Musik: Philippe Micol, Saxophon

Aussstellungsdauer:

26. Oktober – 30. November 2012
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 – 21 Uhr


Zentrum für Aus- und Fortbildung
der Stadt Duisburg
Lüderitzallee 27, 47249 Duisburg